Betreutes Wohnen Altomünster

Im Mittelpunkt steht der Mensch!

Dieser Leitgedanke ist für uns eine Verpflichtung und bestimmt unser Handeln. Unsere Mitarbeiter haben Ihre Berufung zum Beruf gemacht.
Selbstständig und selbstbestimmt leben, im Alter oder mit Behinderung. Leben in einer Gemeinschaft, die Ihnen Geborgenheit und Sicherheit bietet, in der Sie stets ein offenes Ohr finden für Ihre alltäglichen Sorgen und Probleme, in der Sie aber auch die Freuden des Lebens genießen können mit geselligen Nachbarn und guten Freunden.

Das ist möglich

In unseren freundlichen, barrierefreien 1-, 2- und 3-Zimmer-Wohnungen in zentraler Lage in der Marktgemeinde Altomünster.

Wohnanlage

Unsere Wohnanlage ist speziell auf die Bedürfnisse von Senior*innen und Menschen mit Behinderung zugeschnitten. Bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit können unsere Bewohner*innen in der Regel in ihren eigenen Wohnungen von unserem qualifizierten Personal versorgt werden.
Regelmäßige Veranstaltungen im Gemeinschaftsraum und diverse Aktivitäten sorgen für abwechslungsreiche Unterbrechung des Alltagstrotts.

Führungskräfte 2024

Führungskräfteseminar 2024

Am 27.02. und 28.02. luden die Vorständinnen des AWO Kreisverbandes Dachau Wiebke Kappaun und Marina Braun ihre 33 Führungskräfte aus allen Abteilungen des Verbandes zu einem zweitägigen Seminar ein, begleitet durch die Referentin Brigitte Johanna Will (unten rechts außen).

Die Führungskräfte aus den Bereichen Kinder- und Schulbetreuung, dem ambulanten Dienst, dem betreuten Wohnen, dem Mehrgenerationenhaus und dem Frauenhaus stellten sich den Fragen vom demokratischem Führen und dem Ansatz des „Supportive Leadership“ und gingen in die Reflexion zum eigenen Führungsstil. Ebenso wurden anhand von Vorträgen und dem Arbeiten in kleineren Gruppen Fragen zur Generationenvielfalt, deren zugeschriebenen Fähigkeiten und Eigenschaften, sowie möglichen Herausforderungen mit der „Generation Z“ unter die Lupe genommen. Am Ende von zwei intensiven Tagen des Austausches, der Entwicklung von Ideen und der Intensivierung des trägerinternen Netzwerkes, gab es viel Lob für die Möglichkeit einer solchen Veranstaltung und einen bereichernden Input.

• 44 Wohnungen mit Balkon oder Terasse
  • Einbauküchen
  • Gemeinschaftsraum
  • Haushaltshilfen
  • Ansprechpartner*in vor Ort
  • Hausmeisterservice
  • Fußpflege
  • Hockergymnastik
  • Notruf (wird vermittelt)
  • Notrufnummer rund um die Uhr besetzt

In unmittelbarer Nähe

• Einkaufsmöglichkeiten
  • Postagentur
  • Allgemeinärzt*innen
  • Zahnärzt*innen
  • Apotheken
  • S-Bahn
  • Physiotherapie
  • Ergotherapie

Ihre Bewerbung

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter „AWO als Arbeitgeber“. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung@awo-dachau.de.