Familiensprachcafé -Deutsch

Frauenhaus
Senior*innen
Mehrgenerationen­haus

Alle Menschen ob Groß oder Klein sind herzlich willkommen!

Sie würden gerne mehr Deutsch sprechen, trauen sich aber oft nicht? Sie wissen nicht, wie Sie Ihr Kind während eines Kurses unterbringen sollen? Sie wollen Ihr Deutsch verbessern und gleichzeitig neue Kontakte knüpfen. Sie absolvieren einen Sprachkurs und wollen den Sprechanteil erhöhen? Dann kommen Sie gemeinsam mit der ganzen Familie zu unserem offenen Familiensprachcafé. Hier sprechen wir ohne Leistungsdruck und ohne Arbeitsblätter über interessante Themen. Alle Menschen sind hier willkommen. In einer lockeren Atmosphäre wollen wir eine schöne, verbindende Zeit miteinander verbringen OHNE Kurs-Charakter

Ви хочете більше розмовляти німецькою, але часто не вистачає впевненості? Ви не знаєте, як розмістити дитину під час навчання на курсах? Ви хочете вдосконалити свою німецьку мову і водночас завести нові знайомства? Ви відвідуєте мовні курси і хочете покращити свої розмовні навички?
Тоді приходьте всією сім'єю до нашого відкритого сімейного мовного кафе. Тут ми говоримо на цікаві теми без тиску на виконання завдань і без робочих зошитів. Ми раді кожному. У невимушеній атмосфері ми хочемо провести чудовий, поєднуючий час разом БЕЗ характеру курсів.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Stadt Dachau - Fachstelle für Inklusion& Migration wollen wir einen Ort der Begegnung schaffen für Menschen aller Kulturen. Deutschland ist ein Land, in dem viele Sprachen gesprochen werden. Deutsch ist die Sprache, die uns alle verbindet. So freuen wir uns über regen Besuch von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte, damit wir von unseren Erfahrungen und den unterschiedlichen Stärken profitieren können.

Aktuelle Infos im kurzen Überblick:

Nächster Termin: Mittwoch 18.09.24 (14-tägig)

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Ort: Sparkassenplatz 2, 85221 Dachau

Kosten: Keine. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Über eine vorherige Anmeldung freuen wir uns. Sollten Sie sich nicht angemeldet haben, kommen sie trotzdem gerne vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team des Mehrgenerationenhauses Dachau

Jasmin Halbritter

Leitung Mehrgenerationenhaus
mgh@awo-dachau.de

Werden auch Sie Gruppenleitung einer Gesprächsrunde!

Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten, die sich sozial engagieren wollen! Kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir helfen Ihnen, Ihre Idee zu verwirklichen oder integrieren Sie in eines unserer bestehenden Projekte.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team des Mehrgenerationenhauses Dachau

Ihre optimale Website-Nutzung

Noch Fragen? Erfahren Sie mehr über Ihre Rechte als Nutzer in der Datenschutzerklärung und Impressum!

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.